Inmitten des schönen Bibertales , unweit von Weißenhorn und dem Kloster Roggenburg, liegt der Marzellus Garten. Nicht nur, dass der Garten einen ganz besonderen Namen trägt, sondern er ist in seiner Art etwas ganz besonderes.

Das Gartenareal erstreckt sich auf ungefähr 15 000 qm .Es wurde in den letzten 30 Jahren immer wieder neue Grundstücke dazu erworben..

Überall sprudelt und plätschert es in den verwunschene und verschlungenen Wasserläufen. Das ehemalige Sumpfgebiet, das in einem Landschaftschutzgebiet liegt wurde mit kräftigen und liebesvollen Händen von Herrn Marzellus Hampp geformt und gestaltet. Es entstand eine Symbiose von natürlichem Bewuchs und gartengestalterischen Maßnahmen ohne dass die ursprüngliche Formen des Geländes verloren gegangen sind.

Zum vergrössern bitte ins Bild klicken

Zum anschauen der Galerie bitte auf Bild 1 klicken

Seit 30 Jahren werkelt Marzellus alleine und unermüdlich in seinem Garten und er ist noch lange nicht fertig. Seit einigen Jahren hat er einen vietnamesischen Freund der ihm zur Hand geht. Das neue Projekt “Himalaya light, damits dia leit au g`freit“ ist von Lee entstanden und bringt jetzt auch noch asiatische Element in den Garten.

Marzellus Hampp

Gartenliebhaber, Lebenskünstler, Menschenfreund, Poet, Ideallist, Morallist und Ironiker.

Damit Sie den Garten auch finden

Zur Marzellus-Garten Homepage klicken Sie hier oder ins Bild